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Fragen über Fragen

Die meistgestellten Fragen in folgenden Kategorien

  • Abholung
    1. Wie spät muss die Anlage abgeholt werden?
      Im Zeitraum zwischen 13 und 20 Uhr. Im Zuge der Buchung wird ein verbindlicher Termin für die Abholung vereinbart, an den du dich halten musst.


    2. Wann muss die Anlage zurückgebracht sein?
      Die Anlage muss bis spätestens 12 Uhr des Folgetages der Buchung zurückgebracht werde. Ansonsten wird ein weiterer Tag berechnet.


    3. Wo kann ich die Anlage abholen?
      Abholung und Rückgabe der Anlage ist bei unserem Lager:
      Auf dem Klee 40
      49090 Osnabrück


    4. Wie groß muss mein Auto sein?
      Ab einem Auto der unteren Mittelklasse ist das „Sound and Light“-Paket gut im Kofferraum zu transportieren. Wenn du einen Kleinwagen hast, ist es nötig die hintere Sitzbank umzuklappen. Die Länge des Lichtsets stellt den längsten Gegenstand dar.


    5. Was muss ich mitbringen?
      Zum Zeitpunkt der Abholung musst du die Miete in bar, deinen Personalausweis und deine Kreditkarte oder 100€ als Kaution mitbringen.


    6. Was passiert, wenn ich die Anlage nicht abhole?
      Wenn du die Anlage nicht abholst werden dir 80% des Mietpreises in Rechnung gestellt, die dir per Post zugesendet wird. Du bist, indem du verbindlich gebucht hast einen Vertrag mit uns eingegangen, die Anlage zu mieten.


  • Defekt/Verlust
    1. Was passiert, wenn ich die Anlage defekt zurückbringe?
      Es wird überprüft, was an der Anlage defekt ist. Anschließend wird dieser Defekt instandgesetzt. Die Rechnung über den entstandenen Schaden lassen wir dir zukommen.


    2. Was passiert, wenn ich das Set unvollständig zurückbringe?
      Es wird überprüft, was in dem Set fehlt. Diesen Artikel bestellen wir nach. Die Kosten werden dir in Rechnung gestellt. Es ist wichtig, dass du exakt dieselben Sachen wieder zurückbringst. Besonders Kabel werden gerne vertauscht. Um für den nachfolgenden Mieter sicherzustellen, dass das Set aus den Sachen besteht, die im Aufbauvideo gezeigt werden, ist es wichtig, dass genau diese auch vom Vormieter zurückgebracht werden.


  • Buchung/Bezahlung
    1. Wie lange kann ich die Anlage buchen?
      Die Anlage kann beliebig lange gemietet werden, solange es rechtzeitig im Buchungskalender eingetragen und von uns bestätigt wird.


    2. Kann ich meine Buchung stornieren?
      Die Buchung kann bis zu 48 Stunden vor 13Uhr des Miettages storniert werden. Feierst du deine Party beispielsweise am Samstag kannst du die Buchung bis Donnerstag 13 Uhr stornieren.
      Falls du die Buchung nicht fristgerecht storniert haben solltest und am Buchungstag trotzdem nicht rechtzeitig erscheinst wird dir 80% des Mietpreises in Rechnung gestellt.


    3. Wofür wird die Kaution benötigt?
      Die Kaution ist dazu da, um zu verhindern, dass die Anlage gestohlen wird und um dafür zu sorgen, dass die Anlage pfleglich behandelt wird. Bei einem Defekt oder Verlust wird ein Teil der Kaution einbehalten und gegebenenfalls eine Rechnung gestellt, sofern die die Reparatur- oder Wiederbeschaffungskosten die Kaution übersteigen sollte.


    4. Wann muss die Bezahlung erfolgen?
      Bei der Abholung am Tag der Vermietung wir die Bezahlung fällig.


    5. Welche Zahlungsmethoden sind möglich?
      Für den Mietpreis und die Kaution ist nur Barzahlung möglich.


  • Aufbau/Technik
    1. Die Stative lassen sich nicht aufstellen. Was kann ich tun?
      Vermutlich ist die Schraube am Stativ nicht gelöst worden. Schraube lösen und Spinne nach unten schieben. Keine Gewalt anwenden!


    2. Die Status LEDs der Lautsprecher leuchten nicht. Was kann ich tun?
      • Überprüfe zunächst, ob der Schalter der Lautsprecher eingeschaltet ist.
        - Falls nicht, Lautsprecher einschalten
      • Überprüfe, ob das Stromkabel sowohl im Lautsprecher als auch in der Steckdose richtig eingesteckt wurde.
        - Falls nicht, Kabel ordnungsgemäß einstecken
      • Ist beides der Fall, Steckdose überprüfen lassen.


    3. Die Status LEDs des Mischpults leuchten nicht. Was kann ich tun?
      • Überprüfe, ob das Netzteil sowohl im Mischpult als auch in der Steckdose richtig eingesteckt wurde.
        - Falls nicht, Netzteil ordnungsgemäß einstecken. Pult schaltet sich bei Strom sofort an.
      • Schaltet sich das Pult nicht an, Steckdose überprüfen.


    4. Es gibt mehrere Klinkenbuchen am Mischpult. Ich welche gehören die Kabel von den Lautsprechern?
      Die Klinkenkabel, die zu den Lautsprechern gehen müssen in die Ausgänge Main Out L bzw. Main Out R gesteckt werden. .


    5. Es gibt mehrere Chinch-Buchsen am Mischpult. Wo gehört das AUX-Kabel hinein?
      Das AUX-Kabel (Klinke-Chinch) gehört in die Eingänge „Tape-to-Mix L“ und „Tape-to-mix R“.


    6. Wo kann ich den Ausschlag am Mischpult erkennen und was zeigt er an? Wie sollte der Ausschlag im optimalen Fall eingestellt sein?
      • Über dem Drehregler „MAIN MIX“ unten rechts auf dem Mischpult befinden sich jeweils 4 LEDs für L und R.
      • Dieser zeigt an wie stark das aus dem Mischpult gehende Signal ist. Wird dieses Audiosignal so stark, dass die roten LEDs („CLIP“) zeitweise leuchten, kann dieses die Lautsprecher zerstören.
        - In diesem Fall muss der Regler „MAIN MIX“ Richtung „-unendlich“ gedreht werden, bis lediglich die grünen LEDs aufleuchten.


    7. Wo befindet sich die Taste „2TR TO MIX“ und wofür ist diese zuständig?
      Die „2 TR TO MIX“ - Taste befindet sich links neben den LEDs für den Ausschlag. Ist diese Taste nicht gedrückt, wird kein Ton von den Chinch-Buchsen an die Lautsprecher „weitergegeben“. .


    8. Das Mischpult zeigt keinen Ausschlag an. Was kann ich tun?
      • Überprüfe, ob dein Handy Musik auf voller Lautstärke bzw. dein Laptop auf halber Lautstärke abspielt.
        - Falls nicht, Play
      • Überprüfe, ob die beiden Chinch-Kabel im richtigen Eingang stecken. („CHINCH TR INPUT“)
        - Falls nicht, Kabel ein- bzw. umstecken.
      • Überprüfe, ob die Taste „2TR TO MIX“ gedrückt ist.
        - Falls nicht, Taste drücken.
      • Überprüfe die Drehregler-Stellung von „MAIN MIX“.
        - Wird kein Ausschlag angezeigt, drehe den Regler langsam in Richtung “+15“ bis er im grünen Bereich ist.
        - Ist der Ausschlag im roten Bereich, drehe den Regler in Richtung „-unendlich“ bis er sich im grünen Bereich einpendelt.


    9. Es ist keine Musik hörbar. Was kann ich tun?
      • Überprüfe, ob der Klinkenstecker des Audiokabels am Pult in „MAIN OUT“ (Links bzw. Rechts) steckt.
        - Falls nicht, Kabel ein- bzw. umstecken.
      • Überprüfe, ob der XLR-Stecker (3-poliger Stecker) des Audiokabels am Lautsprecher in „INPUT“ steckt.
        - Falls nicht, Kabel ein- bzw. umstecken.
      • Sollte noch keine Musik hörbar sein und du alle bisherigen Fragen zum Thema Aufbau durchgegangen bist, wende dich bitte an unsere Support-Hotline.